Meine Schwerpunkte

Dozenten- und Ausbildertätigkeit

In der Aus- und Weiterbildung für Trainer war und bin ich für unterschiedliche Bildungsträger tätig. Meine theoretische Inhalte umfassen Themen wie Anatomie, Physiologie, Ernährung oder Weightmanagement. Zusätzlich biete ich Praktische Kurse zu Rückenfitness, Drums alive oder Trainingslehre an. Ich bin selbst von den Themen und Inhalten fasziniert und vermittle diese immer genau, interessant und mitreißend – eben komplex aber nicht kompliziert. Im Veranstaltungskalender findet man meine aktuelles Workshopprogramm.

Groupfitness

Spaß und Freude an Bewegung, die aber exakt, genau und an den Leistungslevel individuell angepasst durchgeführt wird – das bieten meine Sportkurse. Kurse wie Drums Alive, professionelles Rückenfitness, Workout, ¾ Cardio Flow und viele weitere Inhalte unterrichte ich regelmäßig. Im Veranstaltungskalender findet man die für Teilnehmer offenen Group Fitness Kurse. In Aspria Berlin gebe ich regelmäßig feste Kurse.

Personal Training

Personal Training mit mir ist ein individuelles, persönliches Training, bei dem man sich auch mental gut fühlt, bei dem man gefordert, aber nicht überfordert wird. Eben Personal Training mit Niveau! Ich habe mich besonders auf Körperhaltung, Wirbelsäule, Knie und Schulter spezialisiert. Außerdem biete ich individuelle Coachings zu Ernährung und Gewichtsreduktion an, die niemanden in ein Schema presst, sondern dem Mensch und seine Lebenssituation im Fokus hat. Ein unverbindlicher Probetermin zum Kennenlernen ist kostenlos – einfach mal anrufen!!!

Unternehmens Fitness

Für Unternehmen bieten Programme für die Mitarbeiter Fitness und Gesundheit eine tolle Möglichkeit, den Arbeitsplatz attraktiv zu gestalten. Ich habe viel Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung von praktischen und theoretischen Veranstaltungen für innerbetriebliche Fitness und deren Durchführung. Bei Interesse freue ich mich auf ein erstes persönliches Gespräch.